Auch das Frühstück im Rosa dei Monti lässt keine Wünsche offen.
Heute geht‘s praktisch nur abwärts. Bei Ronco Canavese entdecken wir eine riesige Mühle, welche restauriert wird. Offenbar wurden hier früher Kupferkessel geschmiedet.
Eigentlich wollten wir in Pont Canavese übernachten, doch das dortige Hotel hat uns nicht überzeugt, im Vorbeigehen trinken wir ein Bier dort und bereuen unseren Entscheid nicht - auch wenn wir nun noch knapp zwei Stunden weiter müssen.

Unsere Unterkunft La Ghita liegt etwas ausserhalb von Sparone. Attillo zeigt uns stolz sein Werk, ein wahres Schmuckstück - alles liebevoll restauriert.
Da wir zu Fuss sind, werden wir von Magda, la direziona, vorzüglich bekocht: stuzzichino, pasta carbonara, scaloppine, pomodoro e dolce.

 

zur Karte mit Route

Link auf Fotos

VP022