Aktuelle Sicht auf die Erde - aus 357km Höhe über Winterthur!

Zugriffe: 5687

Das untenstehende Bild zeigt die Erde aus 357 km über Winterthur - das Bild wird bei jedem Seitaufruf aktualisiert!
 

Erde aus 357km über Winterhur


Dieser - sowie viele weitere - Services werden gratis von John Walker auf www.fourmilab.ch angeboten. Er hat das Programm "Earth and Moon Viewer" geschrieben, es bietet verschiedene Ansichten in Bezug auf Position (frei wählbar, Sonne, Mond, ein bestimmter Satellit, etc.) aber auch auf Darstellung der Erde (topografisch, mit aktuellen Wolken, Infrarot-Wärmebilder und anderem mehr).
Das obige Bild wird quasi stand-alone auf dem Server von www.fourmilab.ch berechnet. Für die aktuelle Position von Satelliten, sowie für aktuelle Wolken- und Temperaturbilder greift das Programm auf weitere Dienste wie zum Bsp. Meteosat zu.

Auf www.fourmilab.ch bin ich im Zusammenhang mit Abklärungen betreffend "spätester Sonnenaufgang" gestossen.