Die Durance erreichen wir schon 20 Min, nachdem wir gestartet sind. Hier beginnt das Schutzgebiet Les Gravière de Puy Sainte Réparade, eine riesige renaturisierte Kiesgrube. Wir wandern über 10km auf einer Geraden, links immer wieder Teiche, bzw. kleine Seen, rechts die Durance. Baum- und Buschland bieten uns Schatten und den vielen Vögeln ein Zuhause. Auf der ganzen Strecke begegnen wir keinen 10 Leuten - einzig Velofahrern, Vogelbeobachtern und Fotografen.
Wir stossen wieder auf den Canal Edf und folgen ihm bis kurz vor La Roque-d'Anthéron, wo wir zur Mittagszeit eintreffen.
Da wir erst um 15:00 einchecken können, überbrücken wir die Wartezeit im Café du Midi. Wir kommen hier auch ins Gespräch mit Arnoud, der früher Informatiker war, nun aber im Hospital eine Therapie macht - er hat die Kontrolle über seine Muskeln teilweise verloren.
Im nahen Eden Roque beziehen wir unsere Bleibe: ein gemütliches Appartement mit Küche.
Philipp hatte schon am Dienstag angekündigt, dass er am Freitag-Abend von Lamanon heimreise. Ich habe dann gestern entschieden, dass ich noch zwei Etappen bis Arles anhänge. Philipp organisiert also sein Heimreise und ich die beiden Etappen bis Arles.
Danach gehen wir wieder ins Café Midi, wo wir prima verköstigt werden.

zur Karte mit Route

Link auf Fotos

VP049