Aufgrund Wartungsarbeiten (Upgrade auf Joomla 3.4) präsentiert sich der Auftritt vorübergehend in ungewohntem Design.

Alter Wein in neuen Schläuchen

Seit Mitte 2008 kam dieser Auftritt im gleichen Design daher. Nun war eine grössere Migration der Software fällig (von Joomla 1.5.15 auf 1.7.3). Im gleichen Zug verpasste ich dem Auftritt ein neues Kleid.

Inhaltlich hat sich nichts geändert, allerding kamen bei der Migration einige Links durcheinander (bzw. zahlreiche Berichte bekamen eine neue ID) - die daraus resultierenden Korrekturen bescherten mir einige Stunden Fleissarbeit. Falls ein Click noch immer ins Nirwana führt, melde mir das am besten via Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bei Gelegenheit werde ich sicherlich noch die eine oder andere Formatierung (Tabellen und Schriften) anpassen. Das eingesetzte Template ist für eine fixe Fensterbreite ausgelegt. Lässt man variable Fensterbreiten zu, verschieben sich die verschiedenen Bereichsgrenzen relativ unabgestimmt. Dies glattzuziehen stellt sicher eine gröbere Herausforderung dar - gleichwohl werde ich mich damit beschäftigen.

Allfällige weiter Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen, ob ich sie dann umsetze ist eine andere Frage ...

 

August 2015

Aufgrund Wartungsarbeiten (Upgrade auf Joomla 3.4) präsentiert sich der Auftritt vorübergehend in ungewohntem Design.

Ausserdem stehen Karten und Fotos noch nicht zur Verfügung.